Hallo Gast » Login oder Registrierung

Bericht von der Zero Hour

Von Marc am 25. November 2005
Sonntag und Montag fand in der Mojave Wüste in den USA der große Xbox 360 Launch Event statt, bei dem allerhand Fans und VIPs den Start der neuen Konsole feierten. Mit dabei war auch Erzengel, der den deutschen Origin Wettbewerb gewonnen hat. Seinen kompletten Reisebericht gibt es bei AreaXbox, hier findet ihr alles, was er zur dortigen Gears of War Präsentation zu berichten hat.

"Während des Events hat Cliffy B live einen neuen Level zu Gears of War auf der Mainstage und der Riesenleinwand angespielt. Vorher gab es noch etliche Seitenhiebe auf die PS3 im Bezug zur Grafik und vorgerenderten Games, das Gegröhle war jedenfalls groß und ich musste auch laut lachen. Wörtlich kann ich es euch nicht mehr wiedergeben, aber der mag die Playstation 3 entweder nicht oder meint es nur aus Spaß, um die Menge anzufeuern. Jedenfalls begann er dann zusätzlich den Level mit dem bekannten Satz: 'This is Realtime and not pre-rendered, hahaha'

Leute was ich da sah war unglaublich. Ein Unterschied zu den bereits fertigen Spielen in den Stationen, den man nicht beschreiben kann. Der Titel ist der Killer wenn er rauskommt, glaubt es mir. Das ist so was von gruselig und erschreckend. Ich bin gespannt, was die USK da sagen wird. Cliffy B hat auch neben dem was wir bisher sahen, einen neuen Move gezeigt. Ich glaube er nannte ihn 'Duck and Run'. Dabei geht der Charakter in die Knie, die Kamera bewegt sich seitlich unterhalb und hinter den Protagonisten und dieser stürmt dann z.B. auf eine Tür zu und tritt die auf. Das Kameragewackel und das Bersten der Tür, wenn er auf diese zustürmt, sieht atemberaubend aus. Nachdem die Tür eingetreten ist, wird sofort in den Raum geballert als ob dort der Teufel höchstpersönlich anwesend wäre. Unglaublich. Allen die zusahen, kippte die Kinnlade runter und lautes Applaudieren war angesagt. Daraufhin folgte wenig später eine Fahrt in Loren wie bei Indiana Jones, bei dem der eigene Charakter in einer Lore sitzt und die Gefährten in einer anderen. Man fährt dann wie in einer Geisterbahn durch unterirdische Anlagen, immer die Gefärten im 2. Wagon in der Nähe, die auch manchmal die eigene Strecke kreuzen und recht spaßige Kommentare zurufen. Ich musste deshalb viel lachen. Aus allen Ecken kommen dann Gegner auf einem zugesprungen, klettern auf den Wagen hoch, den Rest darf ich hier leider nicht sagen sonst wird es nicht abgedruckt :-) Ein Wahnsinnstitel kommt da. Grafisch 100% NextGen und spielerisch auch was Neues.
"

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Planet Zoo: Console Edition - Jetzt für Xbox erhältlich
  • Weiße Digital-only Xbox Series X|S geleakt?
  • Epic Games Store für die Xbox?
  • No Man's Sky - Neues Orbital-Update verfügbar
  • Der Backseat Gaming Podcast - #20 Ist die Xbox noch zu retten?