Hallo Gast » Login oder Registrierung

Infos zu den neuen Waffen und Feinden in Gears of War 4

Von Marc am 17. März 2016

Gestern hat die Game Informer über die neuen Waffen und Feinde in Gears of War 4 berichtet. Hier unsere kurze Zusammenfassung zu den Waffen:

  • Die Dropshot ist gewissermaßen ein Ersatz für den Digger Launcher aus Teil 3. Sie feuert Luftminen ab, die so lange geradeaus fliegen, wie man den Trigger gedrückt hält. Beim Loslassen fällt die Mine dann zu Boden und explodiert. Trifft man einen Feind direkt, bohrt sich die Mine in de...ssen Kopf und... Kabooom!
  • Die Buzzkill (s. Bild) feuert Sägeblätter ab - und zwar solange, wie man den Button gedrückt hält. Dabei bleiben die Sägeblätter nicht in Wänden stecken, sondern prallen davon ab und zerschnetzeln die Gegner. Doch Vorsicht: Die Waffe ist auch für einen selbst nicht ungefährlich!
  • Neu in Gears of War 4 ist auch das Kampfmesser, dass sich je nach Fraktion optisch unterscheidet. Das Messer ist natürlich für den Nahkampf gemacht und bringt neue Hinrichtungsmethoden mit sich. So kann man die Klinge u.a. in Rippen und Schädel stoßen.

Und hier nun die Infos zu den neuen Feinden in Gears of War 4:

Der Schwarm soll mindestens genauso angsteinflößend wie die Locust aus den vorherigen Spielen werden. Viele Gegnertypen konnte die Game Informer noch nicht sehen bzw. wurden ihr nicht detailliert vorgestellt. Dies ist u.a. eine Kreatur namens Snatcher, die kurz in der Demo auftauchte. Infos gibt es dagegen zu folgenden Gegnertypen:

  • Mit den Dronen wird man es im Spiel wohl am ...meisten zu tun haben und sie erinnern etwas an die Locust. Warum dies so ist, wollte The Coalition noch nicht verraten, man darf also spekulieren. Auf jeden Fall gibt es unterschiedliche Klassen, die verschiedene Aufgaben übernehmen: Imago, Grenadier, Sniper und Hunter.
  • Die Juvies (s. Bild) erinnern anfangs etwas an die nervigen Wretches, allerdings sind sie schneller, schwerer zu treffen und haben zudem noch eine tödliche Eigenschaft: So tauchen im Spiel immer mal wieder seltsam klebrige Hülsen auf, die durchaus als Deckung genutzt werden können, nach Beschuss aber irgendwann zerplatzen - und dann manchmal eine Drone oder ein Juvie freigeben. Juvies können jedoch einen markerschütternden Schrei von sich geben, der all diese Hülsen sofort zum Platzen bringen kann, wodurch die Kampfzone dann mit weiteren Gegnern geflutet wird.
  • Pouncer sind gewissermaßen die Schlägertypen des Schwarms. Sie sehen ein wenig wie Nacktmulle aus und können Spieler zu Boden werfen und ähnlich einem Hund Bisswunden zufügen. Zudem befinden sich an ihren Schwänzen tödliche Stacheln, die sie durch die Luft peitschen.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Sker Ritual - Horror-Shooter jetzt erhältlich
  • Kingdom Come: Deliverance II - Rollenspiel offiziell angekündigt
  • Dying Light 2 - Update 1.16 bringt Albtraum-Modus zurück
  • F1 24 mit neuem Trailer enthüllt
  • TopSpin 2K25 - Kommt mit Centre Court Pass