Hallo Gast » Login oder Registrierung

Entwickler äußern sich zu Gear Packs und Mikrotransaktionen

Von Julian am 16. Juli 2016

Im frisch eröffneten Entwickler-Blog werden die Mitarbeiter von The Coalition zukünftig in regelmäßigen Abständen neue Informationen über Gears of War 4 selbst und die Arbeit hinter den Kulissen veröffentlichen. Im ersten Eintrag ging es dabei nun speziell um die sogenannten Gear Packs und Karten, welche mit dem neuen Teil im Oktober erstmals Einzug in die Spielereihe halten. Durch das Abschließen von Versus- und Horde-Partien über Xbox Live verdienen Spieler Credits und können mit diesen neue Inhalte freischalten. Die Pakete beinhalten dabei zufällige Objekte in Form von Charakter- sowie Waffen-Skins, Embleme fürs Profil oder Bounty-Karten, welche den Erhalt zusätzlicher Erfahrungspunkte ermöglichen. Auch in Bezug auf den Horde-Modus soll es über diesen Weg spezielles Equipment geben, wozu sich die Entwickler aber erst zu einem späteren Zeitpunkt näher äußern werden.

Jedes Item besitzt zudem eine eigene Seltenheitsstufe, wodurch manche Gegenstände schwieriger freizuschalten sind als andere. Eine Besonderheit ist hierbei die Möglichkeit Karten aus dem eigenen Besitz zu zerstören und dadurch Scraps - eine weitere Ingame-Währung - zu verdienen. Besitzt man von diesen genug, kann man sich die gewünschten Items direkt kaufen und muss nicht auf sein Glück hoffen. In diesem Zuge wurde auch das Thema Mikrotransaktionen angesprochen, wonach Spieler wahlweise auch mit echtem Geld die Gear Packs erwerben können. Betont wurde hierbei aber erneut, dass es sich dabei ausschließlich um kosmetische Items handelt und diese keinerlei Einfluss auf die Spielbalance nehmen.

Was haltet ihr von dem neuen System?

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

16.07.2016 | 16:25

Also wenn ich schon Mikrotransaktionen höre... Hoffe die bleiben wirklich optional.
Julian

Julian

18.07.2016 | 11:45

Ist dann doch wie bei Halo 5 oder GTA V imo optimal gelöst. Dass die Entwickler nunmal für die Arbeit an neuen Inhalten noch Geld verdienen wollen/müssen, sollte auch klar sein.
Sir Henry

Sir Henry

18.07.2016 | 13:02

So lange die sich daran halten was die da sagen,gönne ich ihnen den Spaß,gibt ja dann doch genug Patienten,die für sowas ihr Geld ausgeben.
Marc

Marc

19.07.2016 | 09:07

Klar dürfen die wegen mir an neuen Inhalten verdienen. Aber dann doch bitte richtige Inhalte als solche "kosmetischen Items", die eigentlich niemand braucht und dafür dann auch viel zu teuer sind.
Julian

Julian

19.07.2016 | 16:14

Wurde ja bereits angekündigt dass monatlich zwei neue Maps veröffentlicht werden und dann kostenlos für alle (innerhalb der öffentlichen Playlists) spielbar sind. Nehme mal an dass sowas überhaupt erst durch dieses Finanzierungsmodell ermöglicht wird. Und was stört es dich wenn andere Spieler bereit sind für sowas Geld auszugeben? Sehe das eher als Win-Win Situation.
Allgemeine Xbox-News
  • Fallout 4 Upgrade für Xbox Series X|S jetzt online
  • Wrath: Aeon of Ruin - Launch-Trailer zum heutigen Release
  • Der Backseat Gaming Podcast - #23 Braucht die Xbox wirklich eine VR-Brille?
  • Gothic Remake bekommt Collector's Edition
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime - Neues Action-RPG zur Anime-Serie