Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War 2 erhält USK-Freigabe in Deutschland!

Von Marc am 23. Dezember 2016

Nachdem Microsoft im Sommer etwas überraschend eine Listenstreichung von Gears of War bei der BPjM erreichen konnte, sind der erste Teil der Reihe sowie die Ultimate Edition mittlerweile mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren auch offiziell in Deutschland erhältlich.

Schon damals haben wir uns gefragt, welche Auswirkungen diese Entscheidung auf Gears of War 2 haben wird, denn immerhin unterscheiden sich die Spiele in Sachen der ursprünglich kritisierten Gewaltdarstellung nicht wesentlich voneinander.

Nun scheint sich die Frage zu beantworten, denn die USK hat am 9. Dezember dem zweiten Teil ebenfalls eine entsprechende Freigabe erteilt, so dass das Spiel eigentlich ab sofort auch in Deutschland wieder angeboten werden kann.

Microsoft hat sich hier bislang noch nicht dazu geäußert, aber wir rechnen damit, dass es bald eine offizielle Ankündigung geben wird. Die Zeiten, in denen man Gears of War 2 also nur über Umwege aus dem Xbox Store laden konnte, scheinen bald vorbei zu sein.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Sir Henry

Sir Henry

27.12.2016 | 15:03

Lang hat's gedauert!
Marc

Marc

27.12.2016 | 19:00

Jepp, aber besser spät als nie. Wäre natürlich schon cool, wenn dt. Gamer jetzt entsprechende Codes nachgereicht bekämen...
Allgemeine Xbox-News
  • Beyond Good and Evil 2 - Tech-Demo zeigt die Engine
  • Landwirtschafts-Simulator 17: Platinum Edition - Ab November im Handel
  • Rugby 18 - Erster Trailer veröffentlicht
  • Gigantic - Free-to-Play MOBA erscheint final im Juli
  • Xbox One - Neue Boot-Animation kommt