Hallo Gast » Login oder Registrierung

Versus Social in Gears 4 jetzt plattformübergreifend spielbar

Von Marc am 27. Januar 2017

Ende letzten Jahres gab es einen kleinen Testlauf, in dem plattformübergreifende Matches in Gears of War 4 zwischen Xbox One und Windows 10 auf Versus Social ausgeweitet wurde. Nun gibt es ein Fazit: es funktioniert!

Demnach wurden an dem Wochenende über 750.000 entsprechende Versus-Multiplayermatches gespielt und über 115.000 Teilnehmer gezählt - 91% mit einer Xbox One, 9% mit Windows 10 PCs. Im Durchschnitt spielten Xbox-Besitzer 6,2 Spiele, Windows-User dagegen 11,2. Am Ende war das Verhältnis aber ausgeglichen: Egal ob mit Konsole oder PC, die Spieler haben ähnliche Ergebnisse in Bezug auf Punkte und Kills erreicht.

Das hat The Coalition nun dazu veranlasst, Versus Social-Matches (Schnelles Spiel) offiziell als Cross-Play-Playlist anzubieten. Alle kompetitiven Spielmodi bleiben in Zukunft aber weiterhin strikt voneinander getrennt.

Habt ihr schon das Cross-Play-Feature im Versus-Modus genutzt? Was sagt ihr dazu: Gibt es wirklich kaum Leistungsunterschiede zwischen Xbox- und PC-Spielern?

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Immortal: Unchained - Releasetermin und Story-Trailer veröffentlicht
  • Fallout 4 - Kostenloses Wochenende gestartet
  • No Man's Sky - Release im Juli
  • Tennis World Tour - Gameplay-Video mit Andre Agassi und John McEnroe
  • The Crew 2 - Ubisoft zeigt zwei neue Videos zum Open-World-Racer