Hallo Gast » Login oder Registrierung

Arbeitet The Coalition zusammen mit Rare an einem neuen Perfect Dark?

Von Marc am 04. Januar 2018

Nachdem im letzten Jahr die Xbox One X erschienen ist, dürfte Microsoft spätestens jetzt sicherlich seinen Fokus auf exklusive Spiele gelegt haben, um die Hardware weiter schmackhaft zu machen. Nun will ein Leaker aus einem SDK der Xbox Live API erfahren haben, dass sich hier ein paar Hochkaräter in Entwicklung befinden.

Wir wollen dies an dieser Stelle nicht großartig thematisieren, alle Details zu den Spekulationen findet ihr hier. Ein Gerücht hat uns jedoch aufhorchen lassen, denn anscheinend kehrt bald auch die Perfect Dark Reihe auf die Xbox zurück. Wie beim N64-Original und beim späteren Ableger für die Xbox 360 dürfte hier wohl wieder Rare für die Entwicklung hauptsächlich zuständig sein, jedoch sind dem Leak zufolge auch die Gears of War Macher von The Coalition an den Arbeiten zu einem größeren Teil involviert. Möglich wäre es, dass sich ein Team von The Coalition um einen Mehrspielermodus kümmern wird, schließlich hat man hier mit Gears of War 4 etc. schon eine Menge Erfahrung vorzuweisen.

Bestätigt wurde von den Gerüchten bislang allerdings nichts. Weder Microsoft noch Rare oder The Coalition haben sich dazu geäußert.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

04.01.2018 | 13:37

Neues Perfect Dark wäre mal was... :) = Smile
Allgemeine Xbox-News
  • Rocket League - Crossplay Party-Support angekündigt
  • Fortnite - Cross-Play wieder möglich
  • We Happy Few - Release verzögert sich auf Sommer
  • Neues Open World Action-RPG von Playground - Xbox One X ist Leadplattform
  • Metal Gear Survive - Video zum Mehrspielermodus