Hallo Gast » Login oder Registrierung

Highlights aus der Geschichte von Gears of War - Teil 1

Von Marc am 25. August 2016

Ein Blick zurück am #throwbackthursday

Gears of War feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum, unsere Seite gibt es sogar schon seit sage und schreibe mehr als elf Jahren... Zeit, einmal zurückzuschauen und an die schönsten und spannendsten Momente zu denken! Daher starten auch wir hier jetzt in regelmäßig unregelmäßigen Abständen den Throwback Thursday und frischen eure Erinnerungen in Sachen Fenix & Co. ein wenig auf.

Los geht es mit 2006: Genau heute vor zehn Jahren tobte in den Leipziger Messehallen die Games Convention und viele Besucher hofften, einen Blick auf Gears of War werfen zu können. Doch Fehlanzeige: Microsofts Shooter glänzte durch Abwesenheit, was auf große Verwunderung stößte. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir alle noch nicht, dass das Spiel hierzulande gar nicht erscheinen wird.

Besser lief es dann vor fünf Jahren mit Gears of War 3: das Spiel erhielt von der USK überraschend eine Freigabe und am 24. August 2011 berichteten wir über die Gründe. Demnach sei "der Anteil der menschenähnlichen Gegner deutlich geringer als in den früheren Titeln der Reihe" und "der fiktionale Charakter des Spiels durchgängig erkennbar", so ein Vertreter der Behörde. Der "We're all stranded now" Trailer zu Gears of War 3, der am 19. August 2011 veröffentlicht wurde, machte daher besonders viel Spaß:

Der Videoplayer wird geladen...
"We're all stranded now" TrailerHD

Mittlerweile ist das Thema USK nahezu durch. Nach Teil 3 erschien Judgment ebenfalls problemlos in Deutschland und auch einem Release von Gears of War 4 steht wohl nichts im Wege. Und da der erste Teil mittlerweile wieder von der Liste der jugendgefährdeten Spiele gestrichen wurde, erscheint im September auch die Ultimate Edition nachträglich in Deutschland. Und wo wir gerade bei der Ultimate Edition sind: Heute vor einem Jahr erblickte der Cole Train Rap das Licht der Welt:

Der Videoplayer wird geladen...
The Cole Train RapHD

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Fallout 4 Upgrade für Xbox Series X|S jetzt online
  • Wrath: Aeon of Ruin - Launch-Trailer zum heutigen Release
  • Der Backseat Gaming Podcast - #23 Braucht die Xbox wirklich eine VR-Brille?
  • Gothic Remake bekommt Collector's Edition
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime - Neues Action-RPG zur Anime-Serie