Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War 2 ab Anfang 2017 im deutschen Xbox Store

Von Marc am 30. Dezember 2016

Pünktlich zu Weihnachten haben wir ja bereits darüber berichtet, dass Gears of War 2 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) vom sogenannten Index gestrichen wurde. Nun hat sich auch Microsoft erstmals dazu geäußert.

Wie man jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung schreibt, tritt die Streichung ab sofort in Kraft, wodurch Gears of War 2 also jetzt in Deutschland frei verkäuflich ist. Auch im Xbox Store wird der Titel bald als Game on Demand veröffentlicht, einen konkreten Termin teilt man allerdings noch nicht mit. Hier ist lediglich von "Anfang 2017" die Rede.

Wer noch von den letzten Promo-Aktionen einen Downloadcode für das Spiel hat und diesen bislang aufgrund der technischen Sperren nicht einlösen konnte, wird ebenfalls bis zu diesem Termin warten müssen. Sobald das Spiel im Xbox Store gelistet und erhältlich ist, wird auch der Code einlösbar sein.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Mikrotransaktionen und Ingame-Käufe - Spieler, wehrt euch endlich!
  • Star Wars: Battlefront 2 - Das Sternenkrieg-Abenteuer im Test
  • Microsoft Trade-in - Gutschrift für alte Hardware jetzt auch in Deutschland
  • Soma kommt mit neuem Safe-Modus - Survival-Horror erscheint im Dezember
  • Star Wars: Battlefront 2 - Mikrotransaktionen - vorerst - entfernt