Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War 2 ab heute im deutschen Xbox Store erhältlich

Von Marc am 14. März 2017

Bonus für Spieler von Gears of War 4 wird nachträglich ermöglicht

Nachdem Gears of War 2 Ende letzten Jahres vom sogenannten Index der BPjM gestrichen wurde (wir berichteten), ist das Spiel ab heute auch offiziell für die Xbox 360 im deutschen Xbox Store als Download erhältlich. Aufgrund der Abwärtskompatibilität der Xbox One kann der Titel aber natürlich auch auf der neuen Konsole gespielt werden.

Gute Nachricht am Rande: Zur Veröffentlichung von Gears of War 4 im vergangenen Herbst bekamen Käufer der Disc- und Digital-Version die Vorgänger-Spiele der Reihe kostenlos dazu. Da der zweite Teil zu diesem Zeitpunkt noch auf der A-Liste der jugendgefährdenden Medien stand, galt dieses Angebot nicht für Deutschland. Nach der Listenstreichung ist Gears of War 2 ab sofort für alle volljährigen Spieler kostenlos als Digital-Fassung verfügbar, die Gears of War 4 vor dem 31. Dezember 2016 gespielt haben. Gesendet wird der Game-Code in Kürze per Nachricht auf das Livekonto. Dabei ist egal, ob der vierte Teil zuvor digital oder auf Disc gespielt wurde.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Gothic Remake bekommt Collector's Edition
  • That Time I Got Reincarnated as a Slime - Neues Action-RPG zur Anime-Serie
  • Green Hell 2 ist in Arbeit
  • Kaku: Ancient Seal - Später auch für Xbox Series X|S
  • Kommen DLCs zu Assassin's Creed: Mirage und Protagonist Basim?