Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gaming is not a Crime!

Von maYbe am 25. Februar 2008
Ein altes aber immer noch aktuelles und wichtiges Thema für die Zukunft des eSports. Die Politiker sind noch immer der objektivlosen Meihnung, dass Videospiele die "Vorbilder" der Jugendlichen sind, welche angeblich dazu führen, das Jugendliche Massenmorde begehen.

"Gaming is not a crime - Gaming has many faces" ist eine Initiative gegen die pauschale Verurteilung von Computer- und Videospielen im Zusammenhang von Gewalttaten.

Anders wie bei anderen Initiativen wird diese von großen Zeitschriften, Onlinemagazinen und bekannten Teams mit ihrer Stimme unterstützt.

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für euch Gamer wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen!

Das ist deine Chance, die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Tales of Kenzera: Zau - Launch-Trailer zum kommenden Release
  • Cities: Skylines II kommt erst im Oktober
  • Visions of Mana - Entwickler äußert sich zum Koop-Modus
  • Prison Architect 2 - Verschiebt sich um einige Monate
  • Kena: Bridge of Spirits - Bald auch auf Xbox Series X|S?