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Mega Info- Batzen zu GoW 2

Von scoco am 09. April 2008
Es gibt es einen ganzen Batzen neuer Informationen zu unserem heiß erwartetem Gears of War 2, die aus der neuesten Ausgabe der Gameinformers rausgefiltert wurden. Anstatt euch dazu zu zwingen, dieses ganze nicht-deutsch-sparachige Zeugs selbst zu lesen und zu entziffern, biete ich euch die Alternative, die nicht 100% korrekte, aber eingedeutschte Version zu lesen.
  • Die Story beginnt 6 Monate nach Teil 1. Diesesmal wird man mal vermutlich mit mehreren Soldaten unterwegs sein, als im ersten Teil, um zu vermitteln, dass man von nun an in der Offensive steht und nun versucht, den Krieg zu den Locust nach Hause zu bringen.
  • Neue Charaktere:
    • Tai Kaliso. Er und noch ein anderes Muskelpaket werden euch zu Beginn des Spiels anstelle von Baird und Cole begleiten, da diese alten Persönlichkeiten eine kleine Einführung bekommen werden. Tai, der den asiatischen Kämpferstereotyp symbolisiert, soll dabei der markanteste sein.
    • Chairman Prescott ist der oberste Führer des menschlichen Widerstandes auf Sera, nicht Hoffman, wie viele von uns vermuteten. Prescott wird zu Beginn des Spiels eine kleine Rede halten, bevor er seine Truppen in eine Kamikazemission schickt.
    • Dizzy ist ein neuer Charakter, der bei dem Unternehmen "Lifeboat" (Gestrandete werden der Coalition beigefügt) den menschlichen Streitkräften hinzugefügt wurde. Er wird vermutlich ein neues Vehikel steuern (einen Truck namens "Betty") der dich und deine Männer auf einen Berg fahren soll.
    • Maria Santiago. Was fehlte in GoW1? Genau, Titten! Und genau diese werden wohl im zweiten Teil eine große Rolle spielen, da Dom seine verlorengegangene Frau Maria zu finden versucht, was einen großen Part im Spiel einnehmen wird.
  • Das neue Spiel wird die Unreal 3 Engine in jeder Hinsicht ordentlich nutzen, was man sich darunter genau vorstellen soll, soll jeder für sich interpretieren ("Most multiplayer details are under wraps. There is a remake of Gridlock. Step up in technology is obvious. We hear hints of all sorts of new multiplayer features, from dramatically expanded co-op modes to multiplayer content that takes advantage of Unreal's new ability to deliver huge numbers of the Locust horde at one time, but confirmed details will have to wait until a later date").
  • Am Gameplay wird sich nicht sehr viel verändern, auch wenn sich das Deckungssystem und das Active Reload Feature hinsichtlich der neuen Waffen ein wenig ändern wird. Die Endboss Fights werden uns vermutlich die Augen auflösen. ("We have creatures that make the Brumak look like a baby panda bear." - Cliff Bleszinski)
  • Man kann nun im Koop Spiel für beide Spieler einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad einstellen. Was das bringen soll, weiß ich nicht, aber hoffentlich wirds cool.
  • Es gibt einen neuen Schwierigkeitsgrad, da sich viele Fans über das zu leichte Spiel berschwert hatten.
  • Neues Fahrzeug: COG Centaur Tank.
  • Neue Gegner: Locust Kantus und verrückte Felsenwürmer, die gleichzeitig Deckung bieten und zerstören.
  • Neue Waffen: Die Gorgon Burst Pistol und Poison Grenades
  • Joshua Ortega, bekannt als Romanschreiber wurde dem Entwicklungsteam hinzugefügt um eine tiefgehendere, emotionalere Story zu erzählen ("THE STAKES ARE RAISED. THIS IS HUMANITY'S LAST STAND. EVERYTHING IS AT RISK. NOTHING IS SAFE." -Joshua Ortega).
  • Videosequenzen können durch eine neue "SHUT UP" Funktion beschleunigt werden um sich wieder dem Wesentlichen des Spiels zu widmen ("There's a certain percentage of the audience that wants to skip all that, and they just want to shoot some s---, and we're more than willing to cater to that." -Cliff Bleszinski).
  • Das selbe Videosequenzsystem wie in Spielen wie Assassin's Creed wird zum Einsatz kommen, sodass man auch während den als Sequenz maskierten Ladezeiten etwas zu tun hat.
  • Es gibt ein neues War Journal, in dem man seine GS-Punkte und auch durch versteckte Dinge gefundene Informationen ansehen kann, die diesesmal (im ersten Teil völlig wertlose COG-Tags) storyrelevant sein sollen.
  • Die schöne Anya, die im ersten Teil nur wenige Augenblicke zu begutachten war, wird zu euch nun durch ein neues Interface sprechen können.
  • Eine kurze Beschreibung des zweiten Levels des Spiels, die ich aber im O-Ton lassen werde, um mich nicht an den geradezu poetisch vorgetragenen Beschreibungen zu vergehen: "A SLICE OF ACTION. As seen in the second level of Gears of War 2, Assault. The sun-dappled pine forests are in stark contrast to the roiling convoy of human machinery as it rolls up the pristine mountain pass. Fenix and his squad stand atop their massive wheeled transport. Dizzy, the driver of their derrick, is shouting curses over the roar of the engine. As a breathtaking valley vista opens up to the west, the first mortar slams into a nearby derrick, leaving behind a flaming husk. The flying nemacyst and their explosive assaults are only the spear point of the Locust defense. After some near misses, the derrick tunbles off the dirst road and stalls. An emergence hole opens up nearby and Locust infantry begin to pour out. Firing wildly, Marcus and his team push back the assault. Even as Dizzy gets the truck running, a Brumak appears and gives chase. Crashing headlong throught he cracking and snapping trees, Dizzy forces the derrick into high gear, even as the transport across the way is overrun. Leaping from their new attack platform, enemy troops attempt to board, and Marcus rushes out from cover to curb stomp the assailants. Ahead, in the distance, a narrow bridge stands, wide enough for only one vehicle. The Locust driver sneers and speeds up his derrick as the drop into the gorge up ahead looms large."
  • Ein letztes Statement der Gameinformer: "Gears of War 2 is real, and it looks every bit as formidable and impressive as we hoped. It's bigger and better than before, and the people making it are insistent that you'll be playing it in its entirety in just over half a year."

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