Hallo Gast » Login oder Registrierung

2 Mio. am ersten Wochenende!

Von Marc am 12. November 2008
Epic Games und Microsoft haben Grund zum Jubeln: Wie man jetzt nämlich bekannt gab, wurde Gears of War 2 an seinem ersten Verkaufswochenende - offizieller Release war bekanntlich am letzten Freitag - über 2 Mio. mal verkauft.

Lead Designer Cliff Bleszinki: "Wir freuen uns, dass wir Gears of War 2 weltweit zeitgleich auf den Markt bringen konnten, was mittlerweile ja recht ungewöhnlich ist. Wir wollten, dass unsere Fans - egal wo sie zuhause sind - das Erlebnis mit uns am gleichen Tag gemeinsam teilen konnten."

Abgesehen von den guten Verkaufszahlen freut man sich auch über die Zahlen in Xbox Live: Mehr als 1,5 Mio. Spieler haben sich am ersten Wochenende mit Gears of War 2 mit dem Onlinedienst verbunden. Insgesamt wurden so weit über 15 Mio. Onlinestunden mit dem Spiel verbracht. Zusätzlich haben alle Spieler insgesamt 19 Mio. Achievements freigeschaltet. Wie oft dabei der Erfolg "2.0 Ernstgemeint" von Spielern geschafft wurde, bei dem man insgesamt 100.000 Feinde erledigen muss, wurde leider nicht erwähnt.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Outriders - Demo ab morgen im Xbox Store verfügbar
  • NieR Replicant ver.1.22474487139 - Erweiterte Eröffnungssequenz zum Action-RPG
  • Die meistverkauften Sport Videospiele
  • Die beliebtesten Konsolen Casino-Spiele für ein sicheres Spielen
  • Die besten Xbox Spiele, auf die Sie wetten können