Hallo Gast » Login oder Registrierung

Titel Update 3: Lange erwartet, nun endlich da!

Von maYbe am 25. März 2009
Mit einigen Startschwierigkeiten wie z.B. der nicht geänderten Playlists für den Publicbereich wurde gestern Morgen das nun 3. Update für Gears of War 2 veröffentlicht.

Aber wie bei den beiden Updates zuvor, stellt sich natürlich wieder die große Frage, ob Epic das gehalten hat, was vorher versprochen wurde? In erster Linie muss man ganz klar ja sagen, denn die zuvor veröffentlichte Fixlist wurde umgesetzt und eingehalten.

Die größte Änderung welche mit dem Update kam, ist das neue Rankingsystem. Mit diesem Rankingsystem wird uns ermöglicht, von Level 1 bis 100 aufzusteigen, welches nur mit dem Erspielen sogenannter EXP (Experience Points/Erfahrungspunkte) möglich ist. Durch eine Niederlage EXP zu verlieren, ist aber nicht möglicht. Verlässt man allerdings ein Spiel vorzeitig, bekommt man 1.500 EXP von seinen bis dahin erspielten Erfahrungspunkten abgezogen. Verlässt man mehrere Spiele hintereinander, werden diese 1.500 Punkte addiert und bei der nächsten Map, welche man beendet, abgezogen.

Um für die erbrachte Mühe nicht mit leeren Händen dastehen zu müssen, wurden auch die Erfolge erweitert. So erhält der Spieler für das erreichen der Level 5, 15, 25, 50 und 100 jeweils einen Erfolg. Damit das Aufsteigen auch nicht all zu schnell geht, benötigt man von Level zu Level immer mehr Erfahrungspunkte, ähnlich wie bei Call of Duty.

Trotz des neuen Features bleibt das größte Problem von Gears of War 2 weiterhin bestehen: Die massiven Laggs, mit welchen die Spieler in öffentlichen Spielen zu kämpfen haben, wurden nur geringfügig bearbeitet und das Spielen im öffentlichen Bereich bleibt für viele Spieler weiterhin ein Grauen. Das Problem mit dem sog. Lagswitch so Epic, wurde allerdings behoben.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Magic: Legends - Neues Action-RPG angeteasert
  • The Wolf Among Us 2 - Episoden-Adventure geht doch in die nächste Runde
  • Fast & Furious: Crossroads - Neues Action-Racing-Game von Slightly Mad
  • Senua's Saga: Hellblade II - Ninja Theory kündigt Spiel für Xbox Series X an
  • Ori and the Will of the Wisps - Verschiebt sich um einen Monat