Hallo Gast » Login oder Registrierung

Xbox Live: Kommt bald ein neuer, besserer Jugendschutz?

Von Marc am 28. Juli 2009
In Neuseeland hat Microsoft jetzt testweise einen neuen Jugendschutz für Xbox Live gestartet - der aber anscheinend noch nicht ganz richtig funktioniert. So wurden jetzt alle Xbox Live-Konten von unter 18-jährigen gesperrt. Was sich anfangs eher peinlich anhört, könnte sich aber als Revolution in Sachen Jugendschutz entpuppen.

Ursprünglich war wohl gedacht, dass diese Spieler nur noch Zugriff auf für ihre Altersgruppe freigegebene Inhalte haben sollten. Laut Microsoft arbeitet man allerdings an dem Problem, sodass die Betroffenen bald wieder ihre Accounts nutzen können sollen.

Ob dieses neue System - wenn es denn ausgereift ist - auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen soll, ist derzeit unklar. Zu begrüßen wäre dies auf jeden Fall. Vielleicht wäre es dann nämlich auch endlich in Deutschland möglich, dass erwachsene Spieler Zugriff auf Inhalte bekommen, die bis jetzt dem Jugendschutz zum Opfer gefallen sind.

Man stelle sich nur vor: DLCs zu Gears of War auf dem deutschen Marktplatz. Zu schön um wahr zu sein? Schreibt uns eure Meinung!

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • World War Z: Aftermath - Thrill of the Kill - Nächstes Inhaltsupdate ist verfügbar
  • Planet Zoo: Console Edition - Jetzt für Xbox erhältlich
  • Weiße Digital-only Xbox Series X|S geleakt?
  • Epic Games Store für die Xbox?
  • No Man's Sky - Neues Orbital-Update verfügbar