Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War möglich für iPhone?

Von Core2TOM am 07. November 2010
In einem Interview mit Eurogamer zeigte sich Donald Mustard, Creative Director bei dem Epic Games Tochterunternehmen Chair Entertainment (u.a. Shadow Complex), begeistert von dem, was die Unreal Engine 3 auf dem iPhone bzw. iPad leisten kann.

Chair Entertainment arbeitet zur Zeit an Infinity Blade, das auf der bereits von einigen Monaten gezeigten Epic Citadel-Demo basiert.

"Das iPhone bietet weitaus mehr als ein DS oder eine PSP leisten könnte. Ich glaube wir haben eine spannende Zukunft vor uns, besonders weil wir in 2 bis 5 Jahren sogar genug Rechenleistungen haben werden, um sogar Gears of War auf dem iPhone spielen zu können. Wenn man in die Zukunft blickt und die aktuellen Trends anhalten, dann sind iPhone und iPad so leistungsstark wie eine Xbox 360. Wir haben dann eine richtig starke Konsole, die sich in jedermanns Hosentasche befindet. Was das für das Spielen bedeutet? Kann ich darauf Red Dead Redemption spielen, dann Pause drücken, das iPhone per HMDI-Kabel an den Fernseher anschließen und dort weitermachen?"

Ein Gears of War für iPhone/iPad wurde nicht bestätigt, wäre allerdings durchaus umsetzbar.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Xbox Aktuell Kompakt Folge 74 - Die Xbox-News der Woche
  • Star Wars Jedi: Survivor - Nachfolger von "Fallen Order" angekündigt
  • Keystone - Microsoft bestätigt Xbox Streaming-Stick
  • Kao the Kangaroo - Launch-Trailer zum heutigen Release
  • JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R - Beat'em Up erscheint im September