Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War Tactics: Kommt Strategiespiel?

Von Marc am 15. Februar 2013
Gears of War ist ein 3rd-Person-Shooter - und das ist im Grunde ja auch ganz gut so. Aber spräche etwas dagegen, das Franchise auszubauen und dabei auch andere Genre zu bedienen? Während Fans der Reihe dies sicherlich unterschiedlich sehen werden, machen nun Gerüchte die Runde, wonach Epic und Microsoft an einem Echtzeit-Strategiespiel namens Gears of War Tactics arbeiten sollen. Erste angebliche Alpha-Screenshots gibt es auch bereits.

Wie VGLeaks berichtet, soll es sich bei dem Spiel angeblich um einen Kinect-Titel handeln, in dem man ein Team aus vier KOR-Soldaten steuert, das vom guten alten Baird angeführt wird. Der Spieler zeichnet dabei den Weg für die Figuren vor, was Microsofts Gestensteuerung dann exakt so auf dem Schlachtfeld umsetzt und die Charaktere entsprechend platziert.

Die offiziellen Stellen haben sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Ob die Bilder echt sind, ob sich dahinter wirklich ein kommender Gears-Titel versteckt oder ob dies lediglich Impressionen aus einem längst gecancelten Test-Projekt sind, lässt sich derzeit also nicht sagen.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Overpass - Neuer Gameplay-Trailer zur Offroad-Simulation
  • Control - Launch-Trailer zum kommenden Release
  • GreedFall - Companions-Trailer von der Gamescom
  • The Surge 2 - Neuer Gameplay-Trailer stellt Spielmechaniken vor
  • Empire of Sin - Neuer Gameplay-Trailer von der Gamescom