Hallo Gast » Login oder Registrierung

Pressemeldung: Fact Sheet Xbox 360

Von Marc am 24. Mai 2005
Letzte Woche erreichte uns das Fact Sheet für die Xbox-Version von Gears of War. Diese wollen wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Fact Sheet Mai 2005

Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler: Epic Games Inc.
Format: DVD für Xbox 360

USK-Rating: noch offen
Lieferbar ab: 2006

Produktüberblick:

Vermischt man die besten Elemente taktischer Actionspiele mit den erschreckendsten Gruselstories, entsteht "Gears of War", ein von Epic Games exklusiv für Microsoft Game Studios und Xbox 360 entwickeltes Spiel. "Gears of War" zieht die Spieler in eine abgründige und aufwühlende Geschichte rund um den epischen Kampf der Menschheit gegen die Locust-Horde, eine albtraumartigen Monster-Rasse aus den Gedärmen des Planeten.

In dem Third-Person-Shooter schlüpft der Spieler in die Rolle des Marcus Fenix. Der in Ungnade gefallene frühere Kriegsheld sucht seine persönliche Erlösung im Kampf gegen die gnadenlosen Dämonenkrieger. Die Erfahrungen, die der Spieler dabei macht, sind so intensiv und nervenaufreibend, dass er das Gefühl bekommt, Teil eines interaktiven Action-Blockbusters zu sein.

"Gears of War" verwendet die neue Grafik-Engine Unreal 3, die für hoch auflösende, kinogleiche Bilder sorgt, und mit Sicherheit die nächste Konsolengeneration prägen wird. Gamer erleben interaktive Umgebungen in unbekannter Wiedergabequalität und die Charaktere sehen so lebensecht aus, als wären sie aus Fleisch und Blut. Diese Grafikqualität erschafft eine Spielwelt, in der selbst das kleinste Detail in der größten Schlacht lebendig ist.

"Gears of War" verbindet fortschrittliche Technologie mit einer klassischen, emotional geprägten Handlung und einem revolutionären taktischen Kampfsystem, das den Gamer in diesem Epos über Krieg und Überleben über sich hinauswachsen lässt.

Features

Aufwühlende Story wie im Kino. Welten riesigen Ausmaßes, einzigartige Charaktere und eine epische Handlung wirken in ihrem Zusammenspiel intensiv wie ein Hollywood-Action-Blockbuster. Rasche Schnittfolgen und schnelle Kamerafahrten lassen die harte, emotionale Geschichte eindrucksvoll lebendig wirken. Gamer kontrollieren Marcus Fenix und sein Team, setzen fortschrittliche menschliche Technik ein und kämpfen gegen die übermächtige und entsetzliche Locust-Horde.

Kooperatives Teamplay. Alle Spielmodi, Levels und Szenarien sind für kooperatives Teamplay ausgelegt (KI oder menschliche Spieler). Zum ersten Mal sind KI-Mannschaftskameraden nicht mehr von menschlichen Spielern zu unterscheiden. Sie verhalten sich intelligent, führen Befehle effektiv aus, suchen Schutz und verteidigen sich selbst. Durch einzigartige Charaktere, die zusammenarbeiten müssen, um zu überleben, lernen die Spieler ein bislang unbekanntes kooperatives Gameplay kennen. Spracherkennung und Lippensynchronisierung in Echtzeit treiben die eindringliche Spielerfahrung auf die Spitze.

Unerreichte Grafik der nächsten Videospielgeneration. "Gears of War" leitet die nächste Videospielgeneration mit unerreichter Grafik ein. Die Technologie der Unreal-3-Engine verschiebt die Grenzen für High-Definition-Grafik. Spieler erleben eine inhaltsreiche, dynamische Welt in einem bisher unbekannten Detailreichtum. Die Spielcharaktere wirken dank unglaublich realistischer Modellierung "lebendig" und besitzen ein physikalisch korrektes Animationssystem, sodass sie intelligent auf das Umweltgeschehen reagieren können.

Hyperrealistische, intensive Kampfhandlungen. In "Gears of War" ist das Schlachtfeld ein tödlicher Ort – wer keine Deckung findet, findet den sicheren Bildschirmtod. Um zu überleben, müssen die Spieler in den interaktiven und dynamischen Umgebungen Schutz suchen, den Gegner mit Sperrfeuer unter Druck setzen und mithilfe von Waffen und ihren Mannschaftskameraden die schrecklichen Feinde niederkämpfen.

Xbox Live der nächsten Generation. "Gears of War" bietet das Xbox Live-Erlebnis der nächsten Generation. Spieler können individuelle Matches ausmachen, Statistiken vergleichen, Spieltrophäen sammeln, das Spiel selbst an ihre Wünsche anpassen sowie ihre Gamer-Profile aufbauen und personalisieren.

Entwicklerinformation

Epic Games Inc., Raleigh, North Carolina, wurde 1991 gegründet und entwickelt vielfach ausgezeichnete Computer- und Videospiele. Das Unternehmen ist vor allem als Schöpfer erfolgreicher 3D-PC-Spiele, etwa "Unreal" und "Unreal Tournament" bekannt. Von jedem der beiden preisgekrönten Titel wurden mehr als 1 Million Einheiten verkauft. Epic ist außerdem als Entwickler der Unreal Grafik-Engine bekannt, die von diversen großen Spielentwicklern lizenziert wurde. Bis heute wurden über 10.000.000 Spiele verkauft, die Epics Unreal Grafik-Engine verwenden. Und die Zahl steigt jedes Jahr weiter an. Vor dem Erfolg mit 3D-Spielen, war Epic für seine erfolgreichen Shareware-Spiele "Jill of the Jungle", "Jazz Jackrabbit" und "Epic Pinball" bekannt.

Die Informationen, die in diesem Dokument enthalten sind, beziehen sich auf ein Produkt, das noch nicht erschienen ist und bis zu seinem Erscheinen noch substanzielle Änderungen durchlaufen kann. Daher ist es möglich, dass diese Informationen das Produkt nicht genau beschreiben oder darstellen, wenn es kommerziell eingeführt wird. Dieses Dokument dient ausschließlich zur Information und Microsoft übernimmt mit diesem Dokument oder den darin enthaltenen Informationen keine Garantie, weder ausdrücklich noch inbegriffen.