Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War 4 unterstützt HDR auf der Xbox One S

Von Marc am 24. Juni 2016

Rod Fergusson hat in einem Interview mit GameReactor noch einmal bestätigt, dass High Dynamic Range, kurz: HDR, von Gears of War 4 unterstützt wird. Wer sich also noch eine Xbox One S kauft, der profitiert dann u.a. von besseren Helligkeitswerten und einem höheren Kontrastumfang.

Vorraussetzung ist dabei natürlich, dass zuhause bereits ein HDR-kompatibler Fernseher steht. Dieser muss den Standard HDR10 unterstützen, ansonsten nützt das beste TV-Gerät leider nichts. Die Xbox One S wird den anderen, technisch betrachtet besseren Standard Dolby Vision nicht nutzen, da hier eine Lizenz nötig ist, was wiederum die Kosten nach oben treiben würde. Aus diesem Grund ist HDR10 aktuell auch das verbreitetere Format, das nach offenem Standard arbeitet und von der UHD Alliance empfohlen wird.

Die Xbox One S kann u.a. bei Amazon mit 2 Terabyte Speicher für 399 Euro vorbestellt werden.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Sir Henry

Sir Henry

25.06.2016 | 14:34

Um EIN Spiel zu spielen,welches auf der One schon super aussieht,soll ich mir jetzt auch noch nen neuen TV und die OneS kaufen,sorry Industrie,falsche Argumente!
Marc

Marc

29.06.2016 | 16:47

Ach komm, irgendwo müssen die ja anfangen. Soll erst jedes Spiel HDR unterstützen, bevor es passende TVs gibt? Oder soll es erst nur noch HDR-TVs geben, bevor passende Spiele entwickelt werden?
Sir Henry

Sir Henry

30.06.2016 | 10:08

Die hätten es doch schon mit der One einführen können,teuer genug war sie ja, den HDR gab es auch schon damals!
Marc

Marc

06.07.2016 | 11:05

Hätte aber doch niemand nutzen können, da es keine HDR-fähigen TV-Geräte gegeben hat... Kann schon verstehen, dass Microsoft so lange gewartet hat, bis eine entsprechende Infrastruktur vorhanden ist.
Sir Henry

Sir Henry

06.07.2016 | 15:44

Magst ja recht haben,was die Infrastruktur damals angeht,aber die Geräte gab es schon,waren nur Scheiß teuer.
Allgemeine Xbox-News
  • Star Wars Jedi: Survivor - Nachfolger von "Fallen Order" angekündigt
  • Keystone - Microsoft bestätigt Xbox Streaming-Stick
  • Kao the Kangaroo - Launch-Trailer zum heutigen Release
  • JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R - Beat'em Up erscheint im September
  • Neue Xbox Series X|S Pro schon nächstes Jahr?