Hallo Gast » Login oder Registrierung

Da lachen ja die Hühner: Lieferant von Geflügelfleisch übernimmt Splash Damage

Von Marc am 13. Juli 2016

Heute mal eine etwas skurrile Nachricht, die sich um das Entwicklerstudio Splash Damage dreht, das mit am Multiplayermodus von Gears of War 4 arbeitet und u.a. durch Brink bekannt wurde.

Sollten die Mitarbeiter des Studios den 1936er Hit "Ich wollt', ich wär ein Huhn" von Willy Fritsch kennen, dann hat sich dieser Wunsch nun gewissermaßen erfüllt. Das Studio wurde jetzt nämlich von der chinesischen Holding Leyou aufgekauft, welche in erster Linie ein Lieferant von Hühnerfleisch ist. Inwiefern sich die beiden Branchen ergänzen, ist uns derzeit nicht bekannt, aber vielleicht könnte es in Zukunft ja Remakes von "Moorhuhn" oder "Alfred Chicken" geben. Immerhin: Dies ist nicht der erste Ausflug von Leyou in die Welt der Videospiele, denn Anfang des Jahres hat man mit Digital Extremes bereits den "Warframe"-Entwickler übernommen.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Fallout 76 mit neuem Spielerzahlen-Rekord
  • Islands of Winds - Action-Adventure vorgestellt
  • Neverwinter: Adventures in Wildspace - Nächste Erweiterung verfügbar
  • Karma: The Dark World - Neuer Trailer zum Horror-Abenteuer
  • Lords of the Fallen: Master of Fate - Update 1.5 ist online