Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears Tactics hält sich an den Kanon und spielt vor Gears of War 1

Von Marc am 25. Juni 2018

Auf der E3 2018 haben Microsoft und The Coaltion nicht nur Gears 5 angekündigt (und Gears Pop!, hust), mit Gears Tactics hat man auch mithilfe eines kurzen Gameplay-Teasers ein rundenbasiertes Strategiespiel vorgestellt, welches erst einmal für den PC bzw. Windows 10 erscheinen soll. Ein späterer Release für die Xbox One ist also nicht ausgeschlossen.

Hier noch einmal der Ausschnitt aus der Präsentation:

E3 2018 AnkündigungHD


Mit Gears Tactics möchte man das Franchise für mehr Spieler zugänglich machen. Die Story, die Spieler hier erleben, ist dabei komplett neu, soll sich aber an den Kanon der vorherigen Titel halten.

So ist Gears Tactics zeitlich vor den Ereignissen des ersten Gears of War und damit vor den Abenteuern von Marcus Fenix angesiedelt. So überrascht es auch nicht, dass das Spiel neue Charaktere bieten wird, die in den bisherigen Titeln noch keine Rolle spielten. Die Figuren lassen sich dabei anpassen bzw. selbst erstellen, ansonsten hält sich die Geschichte von Gears Tactics aber an die Vorgaben, die die anderen Spiele auf den Weg gebracht haben.

Microsoft spricht in seinem offiziellen Pressetext von einer Weiterentwicklung herkömmlicher rundenbasierter Taktikspiele, welche "atemberaubende und handfeste Action mit einer charakterorientierten Story" kombiniert. Es soll individuell anpassbare Teams, upgradefähige Waffen und große Schlachten geben.

Wann Gears Tactics erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Die Idee hinter Gears Tactics ist nicht komplett neu. Bereits 2013 berichteten wir über Gears of War Tactics, welches von Epic Games für Kinect entwickelt werden sollte, dann aber nie das Licht der Welt erblickt hat. Ein Jahr später tauchte aber immerhin sogar ein Gameplay-Video zum gecancelten Strategiespiel auf.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Dirt Rally 2.0 - Boni für Vorbesteller und Deluxe Edition angekündigt
  • Bugbear Entertainment aufgekauft - "Wreckfest"- und "Flatout"-Entwickler gehört jetzt zu THQ Nordic
  • Star Trek Online: Age of Discovery - Update zur Netflix-Serie jetzt verfügbar
  • Shadow of the Tomb Raider - Erster DLC "Die Schmiede" jetzt im Xbox Store
  • Beste Casino-Spiele auf der Xbox 2018 - Empfehlung der Redaktion