Hallo Gast » Login oder Registrierung

Gears of War 5 kommt mit Maus- und Tastatur-Support

Von Marc am 09. Januar 2019

Erscheint auch Gears Tactics für die Xbox?

Seit Ende letzten Jahres kann man an der Xbox One statt dem herkömmlichen Gamepad auch Maus und Tastatur nutzen, sofern die Entwickler das für ihre Spiele anbieten möchten. Während die Liste der unterstützenden Games bislang noch sehr übersichtlich ist, soll das Ganze im Laufe des Jahres ordentlich ausgebaut werden. Mit dabei ist dann wohl auch Gears of War 5.

Microsoft und The Coalition haben diesbezüglich zwar noch nichts angekündigt, allerdings hat Zubehör-Hersteller Razer, immerhin exklusiver Hardware-Partner von Microsoft, nun auf der eigenen Homepage eine Liste von Spielen veröffentlicht, die offiziell mit Maus- und Tastatur-Support ausgestattet sein werden. Und in dieser Liste ist prominent an erster Stelle auch Gears 5 zu finden.

Nebenbei bemerkt war hier übrigens für kurze Zeit auch das rundenbasierte Strategiespiel Gears Tactics aufgeführt. Könnte es also sein, dass der auf der E3 2018 erst einmal nur für den PC angekündigte Titel doch für die Xbox erscheinen wird? Auch wenn Entwickler Splash Damage dies bislang nicht kategorisch ausgeschlossen hat, wurde der Eintrag mittlerweile wieder entfernt. War es ein Fehler? Oder war die Ankündigung noch zu früh? Wir sind gespannt.

Was sagt ihr zur Maus- und Tastatur-Unterstützung von Gears of War 5? Werdet ihr das Feature nutzen oder bleibt ihr beim herkömmlichen Controller? Keine Angst übrigens: Wer mit dem Controller spielt, muss keine Angst haben, dass er auf Spieler mit Maus und Tastatur trifft. Die Lobbys werden je nach Eingabegerät getrennt, so dass es bei Multiplayer-Matches nicht zu ungleichen Bedingungen kommen kann.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Warhammer: Chaosbane - Neuer Story-Trailer zum Action-RPG
  • Scuf Prestige für Xbox One - Neuer Controller angekündigt
  • Ancestors: The Humankind Odyssey - Exploration-Survival-Spiel erscheint im Dezember
  • Dead Island 2 - Weiterhin in Entwicklung
  • Mutant Year Zero: Road to Eden - Erster DLC "Seed of Evil" erscheint im Juli