Hallo Gast » Login oder Registrierung

Einzelheiten zum Gears 4 Ranking-System und Ernstgemeint 4.0

Von Julian am 22. August 2016

Gears of War 4 wird neben einer aufwendig inszenierten Kampagne natürlich auch wieder vielfältige Mehrspielermodi mit sich bringen. Um langfristig für ausreichend Motivation zu sorgen, werden diese wie gewohnt auch über ein Ranking-System und entsprechende Belohnungen verfügen. Wie dies genau funktioniert und auf welche weise Spieler Boni freischalten können, erklären die Entwickler nun im jüngsten Blogbeitrag.

Wie schon im Vorgänger bekommt man für das Spielen in sämtlichen Online-Modi - sowohl in Versus aus auch Horde - Erfahrungspunkte und steigt mit Erhalt dieser im Level auf. Die Höchstgrenze liegt hier bei 100, wobei Spieler sich bis zu 10 Mal neu verpflichten und damit ihren Level zurücksetzen können. Neben Belohnungen in Form seltener Gear-Packs werden außerdem abhängig vom erreichten Level bzw. Re-Up einzigartige Symbole vergeben, um zu zeigen, wie weit die jeweilige Person fortgeschritten ist. Zusätzlich dazu werden für jeden einzelnen Modus Ränge vergeben, welche sich an den Fähigkeiten der Spieler orientieren und somit auch das Matchmaking verbessern sollen, indem Leute mit ähnlichem Können zusammengeführt werden. Nach Abschluss der ersten fünf Partien wird man abhängig von der Anzahl an Siegen einem von fünf Rängen und der Stufe 1 bis 3 zugeordnet.

Anders als bei den Vorgängern, erhalten Spieler die Boni wie Charaktere und Waffenskins nicht mehr für das Erreichen eines bestimmten Levels. Stattdessen werden hierfür Credits vergeben, mit welchen die bereits vorgestellten Gear-Packs erworben werden können und neue Items freigeschaltet werden. Daneben wird auch das prominente Ernstgemeint-Achievement mit dem neuen Teil seine Rückkehr feiern. Wie die Entwickler verrieten, werden dieses Mal folgende Anforderungen an die Spieler gestellt:

  • Kampagne auf Schwierigkeitsgrad Wahnsinnig abschließen
  • 10 Mal neu verpflichten
  • Sämtliche Verdienstbänder erhalten
  • Rangplatzierung in jedem Spielmodus verdienen

Darüber hinaus werden demnächst noch drei weitere Voraussetzungen in Bezug auf den Horde-Modus vorgestellt. Dies dürfte spätestens zur PAX West ab dem 2. September soweit sein, wenn ausführliche Details zum Horde-Modus folgen.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang!

Allgemeine Xbox-News
  • Star Wars Jedi: Survivor - Nachfolger von "Fallen Order" angekündigt
  • Keystone - Microsoft bestätigt Xbox Streaming-Stick
  • Kao the Kangaroo - Launch-Trailer zum heutigen Release
  • JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R - Beat'em Up erscheint im September
  • Neue Xbox Series X|S Pro schon nächstes Jahr?